CONCERT REMARQUABLE - „Mann und Weib und Weib und Mann ...“
Veranstaltungsdatum: 22.09.2009

DAS EROTISCHE KABINETT DES HERRN MOZART

Tomomi Okumura, Klavier
Annette Kristina Banse und Hans Christian Schmidt-Banse, Text und Sprecher

Vieles munkelt man ... er sei ein Frauenheld gewesen, leichten Sinnes im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht wie im verschwenderischen Umgang mit dem Geld. Und ist nicht obendrein das mehr als skandalöse Verhältnis zum Augsburger ‚Bäsle’ aktenkundig?
Aber beim zweiten und genaueren Blick zeigt das Liebesleben dieses Komponisten Merkmale von männlichem Ernst und sittlicher Strenge ... wie seine Musik, welche dieses erotische Portrait auf ihre besondere Weise kommentier bzw. konterkariert.

Webseite: Steigenberger Hotel Remarque
 

19:23 Uhr,
Steigenbergerhotel Remarque, Osnabrück
Tickets: 0541 6096 663
© Annette Kristina Banse, Prof. Dr. Hans Christian Schmidt-Banse